AJ-Gang Wien 2005

Am 1. November 2005, dem Weltvegantag lieferte die Tierrechtsband "AJ-Gang" in der OST Klub Bar in Wien ein Konzert der Extraklasse.
Obwohl die vier Musiker aus Deutschland gerade erst ihre neue CD "Meat is Murder" präsentierten, legten sie in Wien gleich eine ganze Reihe neuer Songs auf den Tisch. Und diese neuen Songs habens in sich. Nahtlos wird an die letzten Werke angeschlossen: Teilweise kraftvoll, teilweise einfühlsam, immer aber voll von sprühender Kreativität.

Der musikalische Bogen spannt sich von treibenden Funkrhythmen, groovig-relaxtem Reggae, zu Hip-Hop Balladen und härteren Gangarten, mit Entlehnungen aus dem Punk-Schatzkästchen. Die meisten Texte sind deutsch - und das ist auch gut so. Hat die Band doch inhaltlich ein klares Programm, das so erst richtig unmissverständlich wird: Die Verteidigung der Tiere. Ziel ist der "Mach die Augen auf"-Effekt, der klare Hinweis auf die Missstände und die doch so naheliegenden Alternativen, wie den Vegetarismus.

Macht die Ohren auf!


impressum
warum
home
Action
x Mach Mit!
x AJ-Gang Wien 2005
   
Spots
x Thomas D
x Blood and Shopping
 
Recherchen
x Elefantendressur im Zoo Schönbrunn
x Fasanerie
x Gänserupfen
x Gänsestopfen
x Putenmast
x Legebatterie
x Hühnermast
x Karakul-Schafe
x Ferkelverstümmelung
   
Dokus
x (K)ein Herz für Lucie
x Massaker für Eitelkeit
x Pelzfarmen in Skandinavien
x Schnell leben, jung sterben
x Das Brüllen der Rinder
x Stop the Bullship (eng.)
x Irish Live Animal Transport (eng.)
x Their Future in your Hands (dt.)
x Stopfenten in Ungarn (dt.)